Aktuelles

11.07.2015Bewegungskünstler auf der Straße

Das war selbst für uns neu: Der Germeringer Gewerbeverband engagierte uns für das Rahmenprogramm des Germeringer Kunst- und Musikzaubers als „wandelnde Jongleure“, sprich Straßenkünstler. Also machten wir uns zu zehnt am Freitag, 10.7.15, nach dem Wahlunterricht auf den Weg nach Germering.
Von 18.00 – 22.00 Uhr durchstreiften wir die Haupteinkaufsstraße von Germering, deren Geschäfte bis 22.00 Uhr geöffnet hatten. Je nach Lust, Laune und Platz zeigten wir unsere Jonglierkünste vor den Läden oder auf der Straße. Sogar der Kreisel am Bahnhof wurde „bespielt“. Tobi verblüffte die Zuschauer zusätzlich mit seinen unglaublichen Kartentricks. Als es dunkel wurde, kamen die Leuchtgeräte zum Einsatz. Und schließlich beteiligten wir uns noch an der Menschenlichterkette, einer Stadtwette des Oberbürgermeisters. Diese verlor er zwar wegen etlicher Lücken in der Kette – aber an uns war´s nicht gelegen!
Wenn Felix W. dabei gewesen wäre, hätte er bestimmt gesagt: „Das war sehr schön!“

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen