Aktuelles

16.03.2024Sonne – Sonntag: Probensonntag

Bei sonnigem Wetter fand man die Bewegungskünstler am Sonntag, den 25.02. mal wieder in den Turnhallen des CPG. Von 9.00 bis 17.00 Uhr jagte – parallel in zwei Hallen – eine Probe die andere. Langsam nimmt du Show Gestalt an. Die ersten Kostüme wurden probiert, Fotos fürs Programmheft geschossen und an den Choreografien gefeilt. Nach alter Tradition stärkten wir uns am reichhaltigen Mittagsbuffet und hielten so bis zum Abend durch. Gefühlte 100 Kisten wurden ein- und ausgeräumt, Großgeräte auf- und abgebaut und um die 50 Matten wieder ordentlich verstaut. Zwei Wochenspäter ging es gleich weiter mit einem noch umfangreicheren BWK-Wochenende. Am Samstag trafen sich die ehemaligen BWKler zur 4. Alte-Hasen-Convention und am Sonntag kamen die Proben für die aktuelle Show dazu. Die Nummernleiter sind mit dem Fortschritt ihrer liebevoll erstellten Choreographien schon recht zufrieden. Ein Wunschtraum wäre es, wenn einmal die Proben in voller Besetzung stattfinden könnten. Neben den Proben und der Gesamtorganisation arbeitete das Kreativteam mit Hochdruck weiter an den Themen Sponsoren, Poster, Flyer, Programmheft, Auftrittsshirt und Technik. Apropos Sponsoren: Falls auch Sie uns mit einer Anzeige oder Spende unterstützen möchten, schreiben Sie – für weitere Informationen - einfach eine Mail an info@bewegungskuenste-cpg.de.

Frühling, Sommer, Sonnenschein, Unsre Proben sind so fein (und sooo kräftezehrend) Mit letzter Kraft, die BWK-Doppelspitze TGKG

Karin und Tobias

25.02.2024"Schäftlarn" Wochenende
Document
Wir sind uns einig: Es war ein sehr produktives, witziges und unvergessliches Wochenende!

Annemarie, 9c

26.01.2024Feuerwerk der Turnkunst am 20. Januar 2024

Am 20. Januar 2024 fand endlich wieder das Feuerwerk der Turnkunst in der Olympiahalle in München statt, dieses Jahr mit ihrer neuen Show "Heartbeat" die uns in das New York der 80er Jahre entführt. Wie immer war die Show ein wahrhaftiges Spektakel, das die Zuschauer mit seiner Energie, seinem Rhythmus und akrobatischem Können begeisterte. Die Künstler präsentierten schwungvolle Luftnummern, temporeiche Acts und Geschichten, die nur die Liebe schreiben kann. Auch dieses Jahr ließen wir uns dieses einzigartige Spektakel nicht entgehen und waren mit mehr als 30 Schülerinnen und Schülern der 5. bis zur 12. Klasse und vielen Ehemaligen (ganz nach dem Motto einmal Bewegungskünstler immer Bewegungskünstler) vor Ort und ließen uns von der Show und der Gemeinschaft mitreißen und begeistern. Außerdem konnten wir viele neue Ideen und Inspirationen für unsere nächste Show sammeln. Die Show war erneut ein unvergessliches Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Artisten haben mit ihrer Energie und ihrem Können das Publikum in ihren Bann gezogen. Wir alle haben uns von der Begeisterung anstecken lassen.

Xaver

02.01.2024Weihnachtsstimmung in BWK
Document

Anschließend wurden viele sehr weihnachtliche Gruppenspiele gespielt. Sogar ein BWK Bingo war dabei. Auch viele ehemaligen BWKler, die schon lange aus der Schule sind, kamen extra angereist. So war das Weihnachts-BWK mit Weihnachtsmusik, Lebku chen und Punsch fast perfekt. Jetzt konnte nur noch ein Bild von Allen mit ihren lustigen Weihnachtsmannmützen den Nachmittag abrunden (übrigens fehlen hier leider doch ganz viele BWKler, da das Bild erst am Ende aufgenommen wurde).

Lucia Steer

26.12.2023FROHE WEIHNACHTEN
Document

BWK wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

mehr anzeigen