Aktuelles

12.05.2018Auf der Zielgeraden - unser letzter einzelner Probensamstag am 12.5.18

Wir kommen der Show immer näher – am 12.5. fand unser 6. Probensamstag statt und inzwischen hat sich alles eingespielt. Viele parallele Proben, mittags ein leckeres Buffet (bei dem das Kreativteam traditionellerweise als erstes zuschlagen darf), danach wieder Proben und als krönender Abschluss ein Kreativteamtreffen, diesmal bis 20.00 Uhr....
Diesen Samstag wurden auch schon die ersten Fotos für das Programmheft gemacht, mit viel Liebe zum Detail. Außerdem probten wir zum ersten Mal einen Nummernübergang mit den Rhönradlern und bereits auch schon das Finale.
Der Flyer hat auch endlich alle Hürden des kritischen Kreativteams überwunden und kann bald in Druck gehen (wenn endlich die Sponsoren für die Rückseite gefunden sind). Er ist – wie immer- wunderschön geworden.
Jetzt steht noch unser Probenwochenende vom 15.-17.6.18 an. Da es das legendäre „Schäftlarn“ leider nicht mehr gibt, findet es in den eigenen Turnhallen statt. Aber alle bemühen sich, es so wie in Schäftlarn werden zu lassen. Der Name fällt auch noch ziemlich oft – es war halt eine Institution.
Danach kommen schon bald die finalen Proben vor der Aufführung..... Und dann ist´s auch schon so weit. Das Hotel ARTISTA öffnet seine Pforten!

Karin Ganslmeier

14.04.2018Probensamstag 14.4.18

Und wieder zog ein Probensamstag ins Land. Die BWKler waren – wie immer – fleißig am Üben, das Mittagsbuffet war – wie gewohnt – sehr lecker und heiß ersehnt. Der Probenhit dieses Mal: die Zimmermädchennummer. Mit ungewöhnlichen Jonglierutensilien und Requisiten hatten alle Teilnehmer und Zuschauer einen Riesenspaß. Aber auch sonst kamen wir wieder ein gutes Stück näher an unser Artista Hotel. Wobei sich auch langsam ein mulmiges Gefühl einschleicht, ob alles Geplante auch wirklich rechtzeitig in die Tat umgesetzt werden kann....

Karin Ganslmeier

11.03.2018Volles Programm am Probensonntag

Am Sonntag, 11.3.18, fand unser vierter Probentag für 'Artista' statt. Langsam nehmen die Nummern Form an und wie immer waren die BWKler sehr fleißig, hatten aber auch viel Spaß. Unser Pole wurde von den „Harschbrothers“ mit schwarzem Tape umwickelt und schaut jetzt richtig professionell aus. Außerdem ist die Haftung viel besser. Auch die mit Glitzerfolie beklebten schwarzen Keulen für Clubswinging (eine Gemeinschaftsbastelarbeit im gemütlichen Kammerl) machen ganz schön was her! Das Mittagsbuffet war gewohnt lecker und nach dem Probenmarathon setzte sich das Kreativteam noch für eine abschließende Besprechung zusammen. Dazu mussten allerdings die Zuckerspeicher wieder aufgefüllt werden! Abschließender Kommentar von Tobi: „Jetzt wäre ein Sonntag recht!“

Karin Ganslmeier

10.03.2018Beim Heimsieg hautnah dabei – die Bewegungskünstler rocken die Nikolaushalle

Am Samstag, 10.3., waren wir Bewegungskünstler wieder einmal für die Pausenshow im Volleyball Bundesligaspiel des GCDW in Herrsching gebucht. Das Spiel gegen Bühl lief phänomenal gut, die Herrschinger Mannschaft gewann die ersten beiden Sätze. Deshalb war die Stimmung extrem gut als die BWKler ihre Show zeigten – eine bunte Nummer mit Jonglage und Akrobatik auf mitreißende Musik. Das natürlich bestens gelaunte Publikum quittierte die Einlage mit tosendem Beifall und die Mannschaft gewann danach auch gleich noch den dritten Satz und somit das Match. Vielleicht haben die Jonglierkunststücke sie zu Volleyballtricks inspiriert?! In manchen nervenaufreibenden Situationen hatte man durchaus diesen Eindruck. Auf alle Fälle war es wieder einmal ein spannender Abend und ein tolles Erlebnis.

Karin Ganslmeier

01.03.2018Akrobatentrio bei der Sportlerehrung

Am Donnerstag, 1.3.18, wurden wir gebeten, die Starnberger Sportlerehrung mit einem Auftritt zu bereichern. Zum Glück fanden sich drei Akrobatinnen, die an dem Termin Zeit hatten. Jana, Mona und Valerie dachten sich eine charmante und anspruchsvolle Choreographie zu dritt aus und erhielten dafür großen Applaus. Herzlichen Dank euch für euren Einsatz!

Karin Ganslmeier

mehr anzeigen