Aktuelles

28.05.2022Ein volles Wochenende?

Zahlreiche Proben für die Shows Favola und Memoria und zusätzlich noch die Teilnahme am Gilchinger Umwelttag füllten unser Wochenende vom 28. und 29. Mai reichlich.
Die Proben alleine nahmen an beiden Tagen je drei Zeitschienen ein. So langsam wird die Show greifbar, selbst unsere zahlreichen Neuzugänge proben inzwischen so routiniert, als hätten sie nie etwas anderes getan. Nur durch die aktuelle Doppel-G-Spitze (Ganslmeier und Gall) konnte dieses Wochenende bewältigt werden.

Endlich durfte auch wieder unser traditionelles Buffet stattfinden, welches sich mit kulinarischen Köstlichkeiten füllte. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere BWK-Eltern!

Beim Umwelttag in Gilching erfreuten sich viele große und kleine Besucher an unserem Angebot verschiedene Jongliergeräte auszuprobieren. Das Wetter bescherte uns zwei trockene Zeitfenster die zum eifrigen Üben motivierten.

Eine typische Challenge für die BWKler: Den überquellenden Probenplan so abzustimmen, dass für den Einsatz am Rathaus noch Kapazitäten vorhanden sind.
Fazit: Ein intensives und auf ganzer Linie erfolgreiches Probenwochenende.

Rätsel:
Welche Personen haben sich in dieser Collage zweimal versteckt? Schreibe die Antwort mit den Personenbeschreibungen bis zum 02.07.2022 an Tobias Gall über Microsoft Teams und bekomme die Chance auf den Gewinn von zwei Karten für die Show Favola an einem Termin deiner Wahl.

Showdaten: Favola
Donnerstag 14.07. 19.30 Uhr (Premiere)
Freitag 15.07. 19.30 Uhr (auch im Livestream)
Samstag 16.07. 14.00 Uhr (auch im Livestream)
Samstag 16.07. 19.30 Uhr
Sonntag 17.07. 19.30 Uhr

Nähere Infos zu den Tickets für die Show Favola findet ihr auf unserer Homepage www.bewegungskuenste-cpg.de

Doppel-G, Ganslmeier und Gall

03.04.2022Ach wie gut, dass niemand weiß….

... dass wir am Sonntag den 03.04. schon wieder einen ganzen Tag in der Halle verbracht haben.
Rumpelstielzchen ist z.B. eines der zahlreichen Märchen, welches in unserer märchenhaften Reise Favola auf die Bühne gebracht werden. Sogar Frau Mertschat und ihr Mann sind bei dieser Show mehrfach im Einsatz und unterstützen BWK wie schon seit Jahren mit ihren Tanzkünsten.
Ganz im Geheimen liefen auch die Proben für die Abschiedsshow Memoria, bei der es viele Überraschungen geben wird, aber mehr dürfen wir noch nicht verraten…

Die Planungen der Bühnenbilder, Lichttechnik, Übergänge, Abläufe und Aufstellungen liefen auf Hochtouren und langsam nimmt die Show Gestalt an. Auch das Programmheft strahlt bald in neuem Glanz.

Der Dauerbrenner an diesem Probensonntag war eindeutig der Bau von unterschiedlichsten Pyramiden, auch außerhalb der Proben in Eigenregie.

Und wer das Rumpelstielzchen wirklich ist, das erfahrt ihr erst im Juli.

13.03.2022Bunte Nummer

Hier das Video der "Bunten Nummer", das am Probensonntag (13.03.2022) aufgenommen wurde.

13.03.2022Der stete Tropfen…. …übt fleißig jonglieren?

Am Sonntag den 13.03. trafen wir uns wieder in den Sporthallen des CPG, um von 9.00 bis 17.00 Uhr diverse Nummern der aktuellen Show Favola zu proben, einen Videobeitrag unserer „Bunten Nummer“ für den digitalen Infoabend der zukünftigen 5. Klässler zu drehen und einige organisatorische Fragen bzgl. der Aufführungen zu klären.
Die sogenannte „Bunte Nummer“ zeigt einen zusammenschnitt einiger Geräte die in BWK verwendet werden und gibt somit einen kleinen Einblick in unser buntes Treiben.

Neben den obligatorischen Brezen und weiteren Leckereien brachte wieder jeder seine eigenen kulinarischen Köstlichkeiten mit, leider immer noch nicht für ein gemeinsames Buffet.
Spontan wurden sogar ein Barren und ein Stufenbarren für zusätzliche sportliche Betätigungen aufgebaut. Beim freien Üben zwischen den Proben wurden auch wieder weitere Geräte wie z.B. Einräder ausprobiert und kreative Bewegungslandschaften aufgebaut.

Die Stimmung war ausgelassen und voller Tatendrang. So ging wieder einmal ein ereignisreicher und vielseitiger Probensonntag zu Ende.

Bewegungskünstler: glücklich und zufrieden.
Kreativteam: zufrieden und fertig, Punkt!

Tobias Gall (fix) & Karin Ganslmeier (fertig)

23.01.2022Ade Workshops – willkommen Proben

Unter strengsten Hygienevorschriften…

trafen wir uns am 22. und 23. Januar zum ersten Mal am Wochenende zum Proben unserer verschiedenen Nummern. Von Jonglage bis Parcours war alles, was ihr im Juli in der Show Favola zu sehen bekommt, dabei.
Ab jetzt stehen die Proben der Nummern für den großen Auftritt im Vordergrund und die Workshops, bei denen alle Geräte mal ausprobiert wurden, sind passé.

Leider konnten wir auch diesmal das berühmte Buffet nicht aufbauen, dafür gab es jedoch gesunde und nahrhafte „Energielieferanten“.
Da am Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 9.00 bis 15.30 Uhr geprobt wurde, waren vor Allem die Nummernleiter auf die Energie angewiesen.

Mit großem Eifer waren unsere Neuzugänge bei den Proben dabei und lernten fleißig ihre Choreografien. Die Nummernleiter waren mit den ersten Abläufen hochzufrieden. Einige nutzten auch die Chance ein neues Gerät, wie z.B. das Einrad, auszuprobieren und machten schnell große Fortschritte.

Auch die ReReUnion der Show Favola nimmt – wieder – Gestalt an. Mit großen Schritten geht es nun in Richtung Premiere und alle freuen sich auf die nächsten Probenwochenenden.

Tobias Gall & Karin Ganslmeier

mehr anzeigen