Aktuelles

05.01.2023Weihnachts-BWK

Es ist schon Tradition, dass wir BWKler am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien ein eigenes kleines BWK Weihnachtsfest feiern. So war es auch in diesem Jahr, am 23.12.22 ganz nah dran an Heiligabend! Und es kamen sogar viele alte und uralte Hasen zu Besuch!

Mit viel Liebe hatten die Kreativteamler alle Jonglierpässe, in denen seit Oktober die besuchten Workshops per Unterschrift der jeweiligen Workshopsleiter/innen dokumentiert waren, durchforstet und nach der Anzahl der Unterschriften unterteilt. Je nachdem gab es ein kleines Päckchen oder ein Glücksschweinchen. Die ganz Fleißigen bekamen noch eine Artista DVD dazu. Brandneu waren die extra für uns gefertigten Sticker mit unserem BWK Logo.

Nach der Verteilung der Belohnungen eröffneten wir die „Open Stage“: Jeder suchte sich sein Lieblingsgerät und kam dann gruppenweise, zu flotter weihnachtlicher Musik auf die „Bühne“. So konnten alle sehen, was v.a. die Neuen bereits gelernt haben und es entstand eine echte Bühnenatmosphäre. Danach gab es noch diverse Spiele wie z.B. das beliebte „Simon sagt…“ oder Krabbencatchen. Auch getanzt wurde, z.B. Cotton Eye Joe und Macarena. Es herrschte ausgelassene Stimmung!

Ein Muss ist natürlich unser alljährliches „Mützenfoto“. Gut, dass wir einen großen Vorrat an roten Mützen besitzen! Dazu haben heuer erstmals einige BWKler einen Jonglierchristbaum gebaut – aus Cigarboxes, Bällen und grünen Tüchern. Sie legten sogar einige bunte „Geschenke“ drunter. Wirklich kreativ! In heiterer Weihnachtsstimmung ratschten wir dann noch bei Weihnachtsmusik und Plätzchen bzw. übten einige BWKler unermüdlich weiter. Schließlich verabschiedeten wir uns dann doch in die wohlverdienten Ferien.

 

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen