Aktuelles

23.10.2022Alte Hasen Convention 21.-23.10.

Nach dem Treffen von so vielen ehemaligen BWKlern anlässlich der Memoria Show im Sommer kam der Wunsch auf, sich bald wieder zu sehen und gemeinsam zu jonglieren, diesmal ohne Proben für eine Show.

Gewünscht – getan! Von Freitag Abend bis Sonntag Abend (21.-23.10.) kamen ganz viele alte und uralte Hasen, zum Teil mit ihren Kindern in die Turnhalle und es wurde jongliert was das Zeug hielt bzw. bis die Keulen glühten! Außerdem gab es einige Workshops für Akrobatik, Pyramiden, Vertikaltuch und Keulenpassing sowie viele spannende Jonglierspiele und kreative Skulpturen aus Jongliergeräten, die jeweils eine lustige Geschichte aus BWK darstellen sollten. Nebenher zeigten sich die alten Hasen gegenseitig ihre besten Tricks und es wurde viel geratscht und im bestens bestückten Archiv gestöbert. Dabei kamen viele Erinnerungen und lustige Anekdoten zu den alten Shows zu Tage!

Für mich war es natürlich herzerfrischend, all´ die Ehemaligen wieder zu sehen und zu hören, was aus ihnen geworden ist. Und es ist eine Freude zu erleben, dass sie den Bewegungskünsten und dem CPG noch so herzlich verbunden sind und die Jonglierbegeisterung weiterlebt!

Ein Highlight dieses Wochenendes war die Filmpremiere von „Memoria“. In der Mensa ließen wir uns nochmal verzaubern und mitreißen von Biff Heimerls professionell geschnittenem Film dieser Show, die die Ehemaligen mir im Sommer geschenkt hatten. Am Abend gab es dann nochmal so richtig Nostalgie in Form von alten BWK- Shows auf DVDs, die wir auf unserem (auch nostalgischen) Turnhallenfernseher anschauten.

Nach diesem Wochenende mit wenig Schlaf und ganz viel Aktivität ist es eigentlich kein Wunder, dass sofort der Wunsch geäußert wurde: Das machen wir bald wieder!  

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen