Aktuelles

22.10.2022Kinderkulturtag 22.10.

Traditionsgemäß sind wir BWKler beim Kinderkulturtag immer mit einigen Kisten voller Jongliergeräte vor dem Rathaus anzutreffen.

Dort können Jung und Alt verschiedenste Geräte kennen lernen und mit den Experten, also den Schülerinnen und Schülern aus BWK, die uns bei der Aktion unterstützen, die Basics und so manchen Trick üben. So waren wir also auch heuer wieder am Samstag, 22.10. mit dabei. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder die Geräte ausprobieren und auch bald erste Erfolgserlebnisse haben.

Und mindestens genauso schön ist es, wenn auch die Eltern mit üben und sich gemeinsam mit ihren Kindern über das gelungene Teller- oder Diaboloandrehen, über harmonisch schwingende Tücherpoi oder eine erfolgreiche Bällejonglage freuen.  

Karin Ganselmeier

alle Artikel anzeigen