Aktuelles

11.10.2022BWK-Piraten entern die Wilde Gretel

Nach unseren beiden kräfte- und nervenzehrenden Shows „Favola“ und „Memoria“ (mit insgesamt acht Aufführungen) im Juli und v.a. nach den unendlich scheinenden Aufräumarbeiten danach hatten wir uns in den Ferien soweit erholt, dass wir der Einladung von Ulli Ernst nach Utting mit frischen Kräften folgen konnten.

Er lud uns zum „Wein & Varieté“ Fest, das alle zwei Jahre stattfindet, in den Hochseilgarten auf dem Piratenschiff „Wilde Gretel“ ein.

Da wir dort schon öfter dabei waren, wussten wir, dass es immer ein Erlebnis ist, auf Deck des Schiffes nach Sonnenuntergang zusammen mit anderen Varietégruppen aufzutreten. Also rückten zehn „BWK-Piraten“ in der lauen Sommernacht des 27.8. mit einer wilden Nummer aus Parcour, Jonglage mit verschiedensten Geräten, Akrobatik und – als Höhepunkt – LED Keulen an und enterten das Schiff unter dem Beifall des begeisterten Publikums. Das Timing war perfekt, der angekündigte Regen setzte erst auf der Heimfahrt gegen Mitternacht ein. Um wieder einmal ein inzwischen geflügeltes Wort eines „alten Hasen“ zu zitieren: „Es war sehr schön!“

Jetzt bleibt noch etwas Zeit zum Durchschnaufen, bevor im neuen Schuljahr „die Neuen“ am Freitag Nachmittag die Grundschulhalle „entern“!

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen