Aktuelles

18.12.2021Unglaublich aber wahr…

Unglaublich aber wahr, die BWKler bereiten sich – mal wieder – auf ihre große Show Favola vor.

Am vierten Adventssamstag trafen sich knapp 100 BWKler von 9.00 bis 18.00 Uhr in den Sporthallen des CPG, um die Besetzung der Nummern (Teile der Show) zu aktualisieren und sich weiter in verschiedenen BWK-Geräten zu erproben. Für die Aufnahme in die Show Favola zeigten die Schülerinnen und Schüler in 19 Castings ihr Können. Parallel zu den Castings fanden 10 Workshops der verschiedenen Geräte statt. Die Jongliergruppe Luminity (www.luminity.show), die ausschließlich aus ehemaligen BWKlern besteht, probte ihre aktuelle Show, welche sie unter tosendem Applaus ganz exklusiv den BWKlern präsentierte.
Zur Auflockerung zwischen den anstrengenden Castings fanden diverse Jonglierspiele statt, bei denen mal ein Diabolo auf ein Ziel geworfen oder ein Hindernisparcours jonglierend bewältigt werden musste.

Unsere Schokoweihnachtsmänner fanden ein neues „Zuhause“. Diese gingen an besonders fleißige BWKler, von denen es in diesem Jahr sehr viele gab. Jeder, der eine bestimmte Anzahl an besuchten Workshops durch seine „ToMove“ Zettel nachweisen konnte, bekam einen großen Schokoweihnachtsmann als Belohnung.
Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen ehemaligen BWKler, die es sich nicht nehmen ließen, mal wieder BWK-Luft zu schnuppern.
Der Samstag bildete auch den Abschluss des BWK-Jahres 2021. Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Wir freuen uns sehr über den zahlreichen Nachwuchs und wünschen allen BWKlern und ihren Familien frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und schöne Ferien.

Karin Ganslmeier und Tobias Gall

alle Artikel anzeigen