Aktuelles

04.07.2021Ein Wochenende im Schlaraffenland

Seit einiger Zeit dürfen die BWKler endlich wieder in voller Stärke aktiv werden. Und so haben wir gleich ein Workshop Wochenende geplant – da unsere Show Favola auf nächsten Juli verschoben ist, gibt es statt eines Wochenendes voller Proben „lediglich“ Workshops. Der Ablauf des Wochenendes ist aber identisch (abgesehen vom fehlenden Buffet).
Anlässlich dieses Events holten wir zuerst einmal unsere Vorräte aus diversen „Kammerln“. Die hatten wir nach dem coronabedingt abgesagten Probenwochenende in Schwabmünchen gut versteckt! Und so schleppten einige von uns Wasserflaschen, Müsli- und Fruchtriegel, Kekse und Gummibärendosen und drapierten diese „Schätze“ liebevoll geordnet vor der Grundschulhalle. Und jeder durfte jederzeit zugreifen.
Kommentar der Kinder: „Das ist ja wie im Schlaraffenland!“ Nach absolvierten Selbsttests konnte dann jeder die Workshops besuchen, die ihn interessierten. Auf diese Weise lernten und übten viele auch Geräte, die sie bisher noch nicht in Angriff genommen hatten. Dazwischen gab´s jeweils eine Einheit Jonglierspiele („Simon, bzw. Sandra, Laura, Jakob, Julia sagt“, Diabolozielwurf, Keulen Combat, Jonglierparcours).
Am Sonntag stand dann noch Volleyclub auf dem Programm (Volleyballspiel mit Netz und 2 Keulen pro Mitspieler, die jeweils aus der Kaskade abgeworfene 3. Keule ist der „Spielball“) und der Renner war natürlich das aufgebaute große Trampolin. Der Übungseifer und die Begeisterung waren groß, v.a. auch bei den zahlreichen Ehemaligen, die extra von überall herkamen um wieder mal BWK-Luft zu schnuppern.
Es fühlte sich an wie „früher“, also wie in „normalen“ Zeiten vor Corona. Und der typische „BWK-Geist“ war intensiv spürbar. Auch mein Nachfolger, Tobias Gall, schaute vorbei und übte gleich fleißig mit.
Fazit: Was könnte schöner sein, als ein BWK Wochenende im Schlaraffenland?!?

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen