Aktuelles

09.10.2020Beschwingter Auftakt der 6. Gilchinger Kunst-& Kulturwoche

Nachdem wir Bewegungskünstler am ersten Wochenende nach den Sommerferien tief im Mittelalter gelandet waren, haben wir die diesjährige Kunst- und Kulturwoche höchst modern eröffnet mit einer LED-Keulen Nummer.

Am Freitag Abend, 9.10.20, erfreuten wir die Premierengäste mit einer beschwingten, vielfarbigen Keulennummer auf der Wiese vor dem illuminierten Rathaus und stimmten sie so bereits auf das folgende Konzert im Rathaussaal ein. Der Wettergott meinte es gut mit uns und schenkte uns einen trockenen, lauen Herbstabend. So konnten wir ganz entspannt unsere Nummer vier Mal wiederholen für die jeweils in Grüppchen eintreffennden Gäste. Leider waren es – coronabedingt – nicht so viele wie letztes Jahr.
Aus dem gleichen Grund muss heuer auch unser traditionelles Mitmachangebot für die Kinder am Kinderkulturtag ausfallen. Aber Hauptsache ist, dass wir überhaupt wieder auftreten können! Die Zuschauer haben uns auch entsprechend begeistert Applaus spendiert. Und das Motto: „ANDERS.REICH“ hat einen zusätzlichen Sinn bekommen. Unsere Performance wird übrigens auch auf der Internetseite der Gilchinger Kulturwoche gezeigt.

Nun geht es mit großen Schritten auf unsere eigene Show „FAVOLA – eine märchenhafte Reise“ zu, wir proben freitags fleißig und am Sonntag, 11.10.20, findet der erste Probensonntag in diesem Schuljahr statt.

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen