Aktuelles

19.10.2019Eröffnung der Auftrittschronik mit einem Triple

Unser erster Auftritt in einem neuen Schuljahr ist seit einigen Jahren traditionell auf dem Kinderkulturtag in Gilching. So war es auch heuer – fast! Denn dieses Mal wurden wir bereits zur Eröffnung der Kulturwoche in das Gilchinger Rathaus eingeladen. Am Freitag Abend, 11.10.19, zeigten wir dort also ein bunt gemischtes Programm mit Jonglage und Akrobatik. Der Clou: Eine Countryband aus Oberpfaffenhofen spielte gleichzeitig im Foyer und so stimmten wir unsere Einlagen auf die Musikstücke ab. Eine gelungene Zusammenarbeit – die Band war ganz begeistert von unseren Künsten und deren Musik verlieh unseren Nummern einen jeweils eigenen Charakter. Beide Seiten waren begeistert und den zahlreichen Gästen gefiel es so gut, dass sie längere Zeit darauf hingewiesen werden mussten, doch endlich in den Veranstaltungssaal zu gehen für das Eröffnungskonzert (von „Quadro Nuevo“). Wir taten dies mittels eines langen Pfeils aus Keulen – eine typische spontane und kreative Idee der BWKler!

Am Mittwoch, 16.10.19, stand dann der nächste Auftritt an anlässlich der Feier zur Ernennung des CPGs zur Fairtrade Schule. In zwei Pausen und kurz davor bastelten wir eine „gelenkte Improvisation“ (das können wir gut!), die dann auch wunderbar funktionierte und gut ankam.

Schließlich vollendeten wir den Auftritts-Triple am Samstag, 19.10.19, mit unseren traditionellen Mitmachangeboten zum Kinderkulturtag bei schönem Wetter draußen auf der Wiese vor dem Rathaus. Viele Kinder aber auch einige Eltern und sogar Großeltern probierten die Jongliergeräte unter der fachkundigen Leitung großer und kleiner BWKler aus und Chris betätigte sich wieder als Akro-Untermann auf den mitgebrachten Matten. Einige Erwachsene blieben den ganzen Nachmittag und übten fleißig mehrere Geräte. Alles in allem also wieder eine tolle Sache!

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen