Aktuelles

04.10.2019Freitag, 4.10.2019: ALLE BWK-LER!

So stand es auf dem Plan am BWK Brett. Wir hatten heuer drei Freitage Zeit, in Ruhe alles Mögliche zu besprechen in kleiner Runde, d.h. im Kreativteam. Dabei ging es natürlich vor allem um die Show im Sommer. Aber auch die Dekoration der Kammerltüre machte Fortschritte. Außerdem haben wir schon einige Auftrittsanfragen bekommen und auch die ARTISTA DVDs sind angekommen. Und wir waren am Freitag des Lehrerausflugs (früherer Unterrichtsschluss!) bereits auf Sponsorentour – so früh wie noch nie! Johanna Klügl hat eine ausge“klügelte“ Liste der potenziellen Sponsoren erstellt inclusive Verteilung der Teams auf die unterschiedlichen Ortsteile Gilchings. Eine logistische Meisterleistung – so professionell war unser Sponsorenlauf noch nie!
Am Freitag, 4.10., kamen dann also „die Neuen“. Jedes Mal wieder ein spannender Moment. Routiniert wurden sie in Gruppen eingeteilt und dann in die Gepflogenheiten und „Geheimnisse“ der BWKler eingeführt. Danach gab es Workshops mit allen Geräten.

Die Neuen müssen schnell fit gemacht werden, damit sie möglichst bald für die Nummern von FAVOLA gecastet werden können. Alles lief sehr souverän ab – kein Wunder bei unserem eingespielten Kreativteam mit jahrelanger Erfahrung. Aktuell sind wir jetzt 130 BWKler (inclusive der aktiven Ehemaligen). Alle sind, wie immer, hoch motiviert und voller kreativer Ideen und Tatendrang. Der Freitag Nachmittag bleibt das Highlight der Woche!

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen