Aktuelles

04.06.2019Die Bewegungskünstler – zum fünften Mal im Varietétheater in München

Auch dieses Jahr hieß es für uns wieder: „TALENTs im G.O.P. Varietétheater München - wir waren dabei!“ Dieser Nachwuchswettbewerb für Bewegungskünstler bis 19 Jahre fand nun bereits zum neunten Mal statt und wir waren zum fünften Mal dabei. Schulgruppen aus ganz Bayern bewerben sich hierzu mit einem Video. Aus diesen Bewerbungen werden dann 14 Gruppen ausgewählt, die auf der Bühne des G.O.P. Theaters auftreten dürfen. Diesmal waren es 30 Bewerbungen, und wir durften wieder mit dabei sein im Finale! Und zwar mit einer speziell für dieses Event kreierten LED Clubswinging Nummer, präsentiert von acht Mädels. Mit vielen jungen, talentierten Künstlern aus ganz Bayern fieberten wir dem großen Abend am 4.6.19 entgegen. Nach einer Probe auf der professionellen Bühne des G.O.P. am Tag davor, an dem das Licht für die Aufführung eingestellt wurde, fand am Tag des Events dann die Probe des gemeinsamen Intros und des Finales aller Gruppen sowie die Generalprobe statt. Am Abend ging es dann zur Sache. Vom Christoph-Probst-Gymnasium waren 25 Zuschauer gekommen, um die „Club-Mädels“ zu unterstützen. Der Saal war natürlich ausverkauft. Auf einer professionellen Bühne aufzutreten ist schon etwas ganz Besonderes, und ein einzigartiges Erlebnis. Wir hatten auch extra für diese Nummer Kapuzenpullis kreiert mit der Aufschrift „Glow Talents“, die die acht Mädels bei ihrem Auftritt trugen. Die Nummer lief super und das Publikum war begeistert. Drei Jurys bewerteten die diversen Auftritte. Für einen Preis hat es leider nicht gereicht, doch die Erfahrung, die wir mitnahmen, ist definitiv Belohnung genug.
Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen mit genauso viel Spaß und Spannung, wenn es wieder heißt: „Herzlich willkommen bei TALENTs im G.O.P. !“

Die „Glow Talents“ sind: Gaisbauer Sandra 9e, Bilicky Chiara, 10c, Will Marina 10f, Kuntz Anna 10g, Kadlubski Anna Q11, Lippl Ronja Q11, Zimmermann Johanna Q11, Klügl Johanna Q12

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen