Aktuelles

26.05.2019Erfolgreicher Probensamstag - alle sind zufrieden

Am 25.5.19 fand unser 4. Probensamstag statt. Diesmal haben es doch tatsächlich (fast) alle BWKler mitbekommen, nachdem wir das Programm wochenlang am BWK-Brett hängen hatten und das Event sogar auf dem Vertretungsplan angekündigt wurde. Außerdem wurde bei den freitäglichen Besprechungen kräftig Werbung gemacht, v.a. auch für das traditionelle Büffet. Das Ergebnis: 80 BWKler übten fleißig in den verpflichtenden Workshops bzw. bei den Proben für die nächste Show. Die restlichen Schüler waren ordnungsgemäß entschuldigt (immerhin 2 DIN A 4 Seiten voller Namen. An Wochenenden ist einfach viel los). Durch das konzentrierte Arbeiten sind wir ein riesiges Stück vorwärts gekommen bei den einzelnen Nummern bzw. konnten die Basics intensiver vermittelt und geübt werden als an den turbulenten Freitagnachmittagen. Es hat allen riesig Spaß gemacht, obwohl die Workshopleiter vom Kreativteam abends platt waren und sich der Muskelkater nach vier Stunden Akrobatik am Vormittag und danach noch zwei mit Pole und Strapaten am Nachmittag bereits ankündigte. Ein Highlight war natürlich das mittägliche Büffet. Da wurde so richtig aufgefahren, mit den unterschiedlichsten Speisen und Nachspeisen und als Höhepunkt noch mit selbstgemachtem Erdbeereis in einer Menge, von der wirklich alle BWKler satt wurden (was selten ist!).

Als um 19.30 Uhr die letzten Kreativteamler und ich endlich die Turnhallentür hinter uns zumachten, war endgültig klar, dass dieser Samstag ein gelungener Meilenstein auf dem Weg zur nächsten Show war und dass er die BWK-Truppe wieder ein Stück mehr zusammengeschweißt hat.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kreativteamler für eueren Einsatz! Es hat sich wirklich gelohnt!

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen