Aktuelles

28.07.2018Entspannter Ferienbeginn – denkste!

Sommerferien, erster Feriensamstag und die Bewegungskünstler rücken aus! Letztes Jahr ging’s noch in die Halle zum Cheerleading doch dieses Jahr wurd’s ernst und wir standen in Utting bei „Wein und Varietée“ zuerst während der Weinverkostung im Maislabyrinth und zeigten unser Können mit Bällen, Poi, Dapostars, Ringen, Clubs und Keulen. Highlight war die spontane Herausforderung eines Winzers mit drei leeren Weinflaschen zu jonglieren. Wer uns kennt, der weiß, dass wir da natürlich nicht nein sagen und trotz vergleichsweise zu normalen Keulen sehr großem Gewicht und einer ganz anderen Rotation zeigten wir, dass uns das Improvisieren mehr als liegt und sorgten damit für mächtig Stimmung!
Anschließend war der Varietéteil des Abends gekommen und wir fanden uns im Hochseilgarten in der Mitte des Piratenschiffes ein und sorgten (obwohl wir für zwei komplett neue Nummern keine einzige Probe vor dem Aufführungstag hatten) mit einer faszinierenden Leuchtgeräte Nummer und einer beeindruckenden Feuerclubs Nummer für tosenden Applaus! Auch wenn Felix W. nicht dabei war: „Es war schön!“

Ronja Lippl

alle Artikel anzeigen