Aktuelles

29.07.2016EJC 2016 in Almere

Da ein paar von uns nie genug vom Jonglieren, Akrobatik und Co. bekommen können, ging es am 29.07.2016 ein paar Stunden nach Schulschluss los- zur European Juggling Convention 2016 in Almere in den Niederlanden! Dort angekommen mussten wir erst einmal ein paar Stunden warten, bis wir bei der Anmeldung angelangt waren. Und dann konnte es auch schon losgehen!

Allein das Festivalgelände hatte schon viel zu bieten: zwei große Turnhallen, ein Schwimmbad, den "fire space", eine Bar, diverse Essensstände, den großen Zeltplatz, und natürlich die großen Eventzelte für die "Open Stage" und die Gala-Show. Eine besondere Erfahrung war auch die Eröffnungsparade, bei der alle rund 5500 Artisten, Jongleure und andere Zirkuskünstler einmal durch ganz Almere zogen und zeigten, was die EJC alles zu bieten hat. Die ganze Woche über war sehr viel los, man konnte an Workshops teilnehmen, selber welche anbieten, man konnte "volunteeren" (freiwillig helfen), an den Ständen der Jonglierhändler vorbei schlendern, schwimmen gehen, "Volleyclub" spielen, neue Leute aus der ganzen Welt kennenlernen oder einfach in der Halle frei jonglieren üben.

Besondere Highlights waren zum Beispiel die "Open Stage" jeden Abend, bei der wir auch einmal selbst unsere Leuchtgeräte Nummer ( "Zukunft" aus unserer letzten Show "PANTA RHEI") präsentieren durften, aber auch die Jonglissimo- Show und die Gala am letzten Abend waren sehr beeindruckend. Mit einem anschließenden Abstecher nach Amsterdam und ans das Meer hatten wir einen perfekten Abschluss unserer 10 Tage in den Niederlanden.

Und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste EJC, dann 2017 in Lublin!

Felia Dietrich

alle Artikel anzeigen