Aktuelles

01.05.2016Alles dreht sich um die Säule

Zum ersten Mal in unserer Geschichte waren wir Bewegungskünstler mit einer Nummer zu einer privaten Geburtstagsfeier eingeladen. Die inzwischen berühmt-berüchtigte „Sechserkeulennummer“ (die mit den drei Kästen!!!) sollte es sein – samt dem LED-Keulenfinale.
Im ehemaligen Kupfermuseum in Pähl am Ammersee fanden wir ideale Bedingungen vor, um unsere allseits bekannte Flexibilität zu beweisen: eine 2.40m - 2.70m hohe, wellenförmige Decke mit einigen kleinen Strahlerlämpchen, eine kleine Auftrittsfläche, an der Rückwand Glasvitrinen, vorne die Gästetische und als Krönung eine Säule in der Mitte! In kürzester Zeit wurde die Nummer teilweise umgeplant und auf die Bedingungen abgestimmt (wir hatten sowieso nur die kleinen Kästen mitgebracht). Passings wurden „entschärft“, z.T. wurde im Knien jongliert, Clubswingelemente über dem Kopf geduckt ausgeführt. Bei alledem immer schön Rücksicht auf die Lämpchen und die Säule nebst Vitrinen nehmen und die Positionen nach dem Kriterium „rechts/ links bzw. vor/ hinter der Säule“ einteilen!
All' das hat wunderbar geklappt und die Gäste waren restlos begeistert. Vor allem der Jubilar hat sich riesig über die Überraschungseinlage gefreut. Und: Es ist nichts zu Bruch gegangen. Wir sind halt doch Bewegungskünstler! Und Felix W. fand's wieder mal „sehr schön“.

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen