Aktuelles

zum Anfang

29.09.2017Auf ein Neues

Das Schuljahr 2017/18 ist gestartet und nach zwei Freitagstreffen in kleinem Kreis mit Kreativteam und alten Hasen stand am Freitag, 29.9.17 die gesamte Truppe inclusive ca. 50 neuen BWKlern vor der Grundschulhallentür. Mit 120 Leuten war die Halle gut gefüllt! Aber so was schreckt uns nicht: Die Kreativteamler führten souverän die Neuen in Kleingruppen in die „Geheimnisse“ und Gepflogenheiten der BWKler ein und zeigten ihnen unsere diversen Kammerl. Toll, dass auch heuer wieder einige Ehemalige mitgeholfen haben. Diese „ganz alten Hasen“ kommen sogar noch regelmäßig am Freitag Nachmittag zu BWK! Danach gab es noch einen Workshopdurchlauf für die Basisgeräte. Im Nu übten auch die Neuen fleißig und mit geröteten Wangen und hatten bereits die ersten Erfolgserlebnisse zu verzeichnen.

Karin Ganslmeier

29.07.2017Ready – one, two - down, up – down, up

Nach vier Jahren haben wir Manuela Schäufler, ehemalige BWKlerin und aktive Cheerleaderin, wieder einmal eingeladen, um gemeinsam mit ihr und einer Helferin in einem Workshop neue Stunts zu erlernen. Zuletzt hatte sie uns vor vier Jahren einige Basics aus dem Cheerleading gezeigt, die wir dann erfolgreich bei „Déjà vu“ umgesetzt haben. Für „Artista“ wollen wir jetzt wieder die klassische Akrobatik etwas auflockern durch andere Elemente, deshalb haben wir uns am Samstag, dem 29.7.17 (erster Ferientag!) getroffen um fleißig den obigen Leitspruch für jeden Stunt bei diversen Figuren umzusetzen. Danke an Manuela und ihre Helferin für den interessanten (aber auch anstrengenden) Workshop!

Karin Ganslmeier

07.07.2017Kunst- und Musikzauber Germering
07.07.2017Sommerfest am CPG
30.06.2017Feuer und Flamme Herrsching

mehr anzeigen