Aktuelles

24.07.2022Über 30 Jahre BWK – eine ganze Ära wird in einer Show gefeiert

Nachdem Karin Ganslmeier 1990 anfing freitags ein kleines Zirkuswahlfach anzubieten, ist nun – über 30 Jahre später – eine große Familie mit über 100 Aktiven und noch mehr Ehemaligen daraus geworden.

11 große Shows gab es in dieser Zeit. Und jetzt zum Schluss, wo Karin nun in ihren wohlverdienten Ruhestand geht, sollte es eine ganz besondere 12. Abschiedsshow geben. Der Großteil der Ehemaligen, die teils schon im letzten Jahrhundert die Schule verlassen haben, und viele aktuelle BWKler haben gemeinsam die Highlights der vergangenen Aufführungen in gewohnter Art und Weise, aber doch teils neuem Gewand, mit der Show Memoria auf die Bühne gebracht.

Heimlich wurde außerhalb der Freitage geplant und an extra Wochenenden trainiert, damit Karin so wenig wie möglich mitbekommt und es am Ende eine große Überraschung werden konnte. Und das alles, um DANKE zu sagen. Was dieses Wahlfach allen BWKlern bedeutet, wurde an dem Wochenende des 23./24. Julis 2022 in der Turnhalle des CPGs sichtbar.

Ronja Lippl

alle Artikel anzeigen