Aktuelles

08.10.2021„GEMEINSAM.BEWEGEN“ – das kann man wohl sagen!

Am Freitag Abend, 8.10.2021, hatten wir Bewegungskünstler unseren inzwischen traditionellen ersten Auftritt im neuen Schuljahr. Wir starteten die 7. Gilchinger Kunst- und Kulturwoche indem wir die Besucher des Eröffnungskonzerts auf ihrem Weg in den Rathaussaal mit unseren Künsten erfreuten. Das heurige Motto der Kulturwoche „GEMEINSAM.BEWEGEN“ passt auch perfekt zu uns BWKlern, denn gemeinsam bewegen wir sowohl uns als auch andere Menschen.
In Rekordzeit haben wir an zwei Freitagen eine bunte Nummer einstudiert, die alle Facetten der Bewegungskünste auf flotte Musik zeigt. Und an diesem Freitag führten wir sie dreimal auf der Wiese vor dem Rathaus für die jeweils ankommenden Besuchergruppen vor. 20 BWKler ließen sich von den recht kühlen Temperaturen nicht abschrecken und präsentierten vor begeistertem Publikum ihr Können. Die Freude über einen langersehnten Liveauftritt überwog eindeutig!

Der Applaus der Zuschauer, die erst in den Saal gehen wollten, als wir wirklich die allerletzte Verbeugung gemacht hatten, bewies, dass wir die Gäste wirklich bewegt hatten. Auch der Bürgermeister, Herr Walter, schaute zu und freute sich mit uns, dass kulturelle Aktionen wieder möglich sind.
Allerdings muss unser alljährlicher Beitrag zum Kinderkulturtag, die allseits beliebten Jonglier- und Akroangebote zum Ausprobieren und Mitmachen, auch heuer nochmal ausfallen. Schade….

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen