Aktuelles

11.10.2020FAVOLA-Probensonntag reloaded

Es ist wie ein Déjà-vu: Im Herbst 2019 fand unser erster Probensonntag für die Show FAVOLA statt und wir BWKler waren sehr zufrieden mit dessen Verlauf. Es folgten noch einige Probentage bis zum März 2020 - dann kam Corona.

Jetzt haben wir also eine Neuauflage eines ersten Probensonntags erlebt, am 11.10.20. Das gab´s in der 30-jährigen Geschichte der Bewegungskünstler noch nie!
Da sich durch das neue Schuljahr einige Änderungen und Neubesetzungen der Nummern ergaben, hatten die Nummernleiter alle Hände voll zu tun, die „Neuen“ zu integrieren und ihre Nummern z.T. anders zu choreographieren. Vor allem bei der Akrobatik sind viele Untermänner ausgestiegen, so dass einige Obermänner umgeschult werden müssen und neue Untermänner dringend gesucht werden. Nichtsdestotrotz liefen die Proben in gewohnt konzentrierter Atmosphäre und die einzelnen Nummern nahmen Gestalt an. Alle waren eifrig dabei und hatten – trotz Maskenpflicht – Spaß.
Allerdings vermissten wir unsere kuschelige, warme Grundschulhalle (das dauernde Lüften forderte seinen Tribut) und v.a. das leckere Buffet. Doch auch diese Einschränkungen konnten der familiären Arbeitsatmosphäre und dem ganz speziellen Zusammenhalt der BWKler bei solchen Probentagen nichts anhaben. Neben den Proben arrangierten und fotografierten wir auch bereits die ersten Fotos für das Programmheft. Am Abend inszenierten die Feuerkünstler noch ein beeindruckendes Foto ihrer Nummer im Freien.

Jetzt hoffen wir inständig, dass die weiteren zahlreichen Probentage und vor allem die Show im Februar stattfinden können!

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen