Aktuelles

20.02.2020Bewegungskünstlerischer Dreisprung im Februar

Nach dem Dreisprung im Januar folgte im Februar gleich wieder ein Dreisprung der BWKler. Diesmal mit Auftritten.
Den Anfang machte ein Besuch beim Seniorenfasching der Dietrich Bonhoeffer Kirche in Germering am Dienstagnachmittag, 12.2.20.

Durch unsere großen Shows und die Auftritte bei diversen kommunalen Events sind wir BWKler über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und werden immer öfter für die unterschiedlichsten Auftritte angefragt. Erfreulicherweise haben sich viele junge Bewegungskünstler in die Liste der Teilnehmer eingetragen – für sie sollte das ihr erster Bühnenauftritt sein! Und am vorhergehenden Probensamstag (8.2.20) hatten wir auch die Gelegenheit, eine vielseitige bunte Nummer einzustudieren. Spontan kamen dann noch einige „alte Hasen“ zum Auftritt, so dass alles routiniert über die Bühne ging. Die Senioren waren begeistert von unseren Darbietungen, eine Jonglagepräsentation hatte es bisher noch nie gegeben. Und das Zusammenwirken von Groß und Klein beeindruckte doch sehr.
Danach probierten sogar einige der Gäste das ein oder andere Gerät aus. Eine 90-Jährige schaffte es z.B.nach kurzer Zeit, den Teller anzudrehen und war so begeistert, dass sie es gleich ihren Freundinnen beibringen wollte und uns ankündigte, mit 95 bei unserer Show dabeizusein!

Nur zwei Tage später standen wir wieder auf der Bühne, diesmal „daheim“ in der Aula beim Asgon Konzert „Rock gegen Rechts“ (14.2.20). Mit einer LED Keulennummer leiteten wir nach der Pause den zweiten Teil des sehr eindrucksvollen Konzerts ein. Danach interpretierten wir zwei Livestücke mit Akrobatik bzw. diversen Jongliergeräten. Bewegungskünste in Kooperation mit Livemusik ist immer wieder eine reizvolle und schöne Zusammenarbeit.

Schließlich vollendeten wir den Dreisprung am Donnerstag, 20.2.20, mit einem Auftritt beim Weiberfasching in der Stadthalle Germering.

Dort zeigten wir dem bestens gelaunten Publikum unsere Flaggennummer aus ARTISTA und ernteten riesigen Applaus. Inzwischen werden wir auch hier jedes Jahr von der Organisatorin angefragt. Und wir kommen gerne heuer bereits zum vierten Mal)!

Und nach jedem Auftritt ist dann – trotz allen Aufwands wie Suche nach Mitwirkenden (wer hat Zeit, v.a. Abends?), Einstudierung, Proben, Anfahrt und Heimfahrt aller Teilnehmer und Geräte – doch immer wieder dieses unvergleichliche Gefühl dominierend:
Es war eine gute Sache und ein tolles Erlebnis!

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen