Aktuelles

11.05.2019Zwei Mai-Samstage in Germering und Gilching

Samstag, 4.5. Abends in und vor der Germeringer Stadthalle
Bei der Messe Gesundheit in Germering (GIG) waren wir Bewegungskünstler unter dem Titel „Fire & Glow“ vor Ort.
Zuerst zeigten wir eine Nummer mit LED-Bällen, LED-Poi und LED-Ringen auf der Bühne im Orlandosaal und improvisierten anschließend auf zwei Musikstücke unter anderem mit den brandneuen LED-Keulen, mit denen wir nicht nur jonglierten, sonders auch Clubswinging machten und mit einem unserer neuen LED-Diabolos (die anderen beiden funktionierten aufgrund unerklärlicher Gründen leider nicht…).
Nach der spektakulären Show eines Seifenblasenschwenkers wurde es vor der Stadthalle äußerst brenzlig. Zuerst wurden 8 Clubs entzündet und die Zuschauer staunten nicht schlecht nachdem sie bereits von unserer LED-Show beeindruckt waren. Nach der Feuer-Clubs-Nummer wurden (natürlich improvisiert, so wie das bei uns regelmäßig abläuft) Feuerbälle, das Feuerseil, Feuerkeulen und Feuerdevilsticks angezündet und zu epischer Musik jongliert und geschwungen.

Samstag 11.5. Nachmittags im Rathaus Gilching
Nur eine Woche ist vergangen und auf dem Umwelttag in Gilching stand eine große türkise Kiste mit den verschiedensten Jongliergeräten mitten im Foyer des Rathauses und zwischen ein paar Bewegungskünstlern wuselten viele Kinder, die freudig Diabolo spielen, Bälle jonglieren oder Dapostar drehen probierten. Wenn das mal keine gute Werbung für den folgenden Auftritt war! Auf der Bühne traten wir danach unter tosendem Applaus bekanntlich mit einer unsrer Bunten Nummern auf, in denen eine große Auswahl unserer Geräte vorgeführt wurde. Neben dem Pyramidenbau und der Jonglage mit Bällen und Keulen durften Clubswingen und die Diabolos natürlich nicht fehlen. Daran anschließend zeigten zwei schon ehemalige BWKler ihre neu erarbeitete Solonummer bestehend aus Keulen Jonglage, Clubswinging und Tanz.

Ronja Lippl

alle Artikel anzeigen