Aktuelles

16.11.2018Ein BWK Nachmittag mal anders

Am 16.11.18 haben wir erstmals einen Spielenachmittag veranstaltet. Er sollte die jungen, neuen BWKler dazu anspornen, die Jongliergeräte mit Spiel und Spaß besser zu üben und dabei auch die anderen BWKler besser kennen zu lernen. Außerdem sollten sie (hoffentlich) merken, dass sie in den Workshops seit Schuljahresanfang bereits einiges gelernt hatten. Das erste Spiel war „Micha sagt“, welches einige bestimmt aus Panta Rhei kennen von der Massennummer „Babyboom“. Micha gab dabei die Anweisungen. Dann wurde ein Parcour aufgebaut, den man während des Jonglierens absolvieren musste und auch eine Ausdauerchallenge mit zwei bzw. drei Geräten durfte nicht fehlen. Anschließend gab es noch Diabolo Zielwerfen und Krabbencatchen. Die Sieger bekamen jeweils Gummibären. Der Nachmittag war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht, auch den Organisatoren des Kreativteams, die das „Gewusel“ souverän im Griff behielten.

Ann-Kathrin Blum und Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen