Aktuelles

08.02.2018Die Bewegungskünstler legen einen „narrischen“ Auftritt hin

Einen Auftritt im Fasching – das hatten wir noch nie! Deshalb folgten wir gerne der Einladung zum Weiberfasching in der Germeringer Stadthalle am 8.2.18, dem „unsinnigen Donnerstag“. Das Motto dieses Abends war passenderweise „Zirkus“.
Zuerst stimmte das Duo „Giraffe und Hai“ das gut aufgelegte Publikum (lauter Frauen natürlich!) mit einer hochkarätigen Bälle- und Keulennummer ein. Danach folgte die Leuchtkeulennummer, für die sieben Bewegungskünstler seit Anfang des Schuljahres jede Woche drei Stunden geprobt hatten. Sie zeigten eine fulminante Show mit Jonglage, Würfen, Passings und Clubswinging. Dazu wechselte jeweils, passend zur Musik, die Farbe der LED-Keulen bzw. gingen die Keulen aus, um dann an anderer Stelle im Raum wieder aufzuleuchten. Die Effekte waren atemberaubend und wurden mit „Aahs“ und „Oohs“ und immer lauter werdendem Applaus bedacht. Am Ende der Musik waren die Gäste vollends aus dem Häuschen. So etwas hatten sie noch nie gesehen! Selbst der als weißer Clown verkleidete Oberbürgermeister von Germering, Herr Haas, blieb nach seiner Rede extra noch da um den Auftritt der BWKler aus Gilching zu erleben.
Die Nummer wird übrigens auch im Programm unserer Show „Artista“ im Sommer am CPG auftauchen.

Karin Ganslmeier

alle Artikel anzeigen